>> Jetzt anmelden

Ganz entscheidend
wird sein, welches
Format sich für den
Datenaustausch durchsetzt.



DIE VORTRAGENDEN



Rene Holzer
RENÉ HOLZER

René Holzer arbeitete seit 2012 aktiv an der Entwicklung des BIM Managements bei FCP mit. Durch die Arbeit dieses fünfköpfigen BIM-Management Teams gelang bei FCP eine Spezialisierung im Bereich Tiefbau. Konkret wird er daher das Projekt U4-Station Pilgramgasse in Wien vorstellen. Holzer ist außerdem aktives Mitglied im österr. Normungsausschuss zum Thema „BIM“, und im Arbeitsgremium der öbv.

Clemens Neubauer
CLEMENS NEUBAUER

Clemens Neubauer ist seit 2012 zuerst in der PORR Design & Engineering und nun in der PORR AG für die Entwicklung und Einführung von BIM Methoden, Werkzeugen und Prozessen verantwortlich. Neben der Umsetzung von BIM in Großprojekten im Umfeld der PORR arbeitet er seit vielen Jahren aktiv an österr. Normungsvorhaben und öbv- Regelwerken zum Thema BIM mit.

Theodor S. Strohal
THEODOR S. STROHAL

Theodor Sansakrit Strohal war für die STRABAG AG Bauleiter, Planungskoordinator und Projektleiter bei Großprojekten in den Vereinigten Arabischen Emiraten, Rumänien und Deutschland. Seit 2015 ist er verantwortlich für die Umsetzung von BIM im Strabag Konzern in Österreich und CEE. Außerdem ist er aktives Mitglied im österr. Normungsaus-schuss und im öbv-Arbeitskreis zu BIM.